Network Marketing Social Media: 9 Tipps für Facebook, Instagram…
Heutzutage sind Netzwerke wie Facebook, Instagram oder neue Erscheinungen wie Tik Tok nicht mehr wegzudenken. In diesem Artikel erhältst du 9 Tipps, wie du für Network Marketing Social Media nutzen kannst. Um viele Partner zu gewinnen.
Gibt es Raum für dich, deine Partnergewinnung zu verbessern?
Unabhängig davon, was du verkaufst, geht es bei der Akquise von Partnern darum, auf Menschen zuzugehen, Gespräche zu führen, Beziehungen aufzubauen und diejenigen zu identifizieren, denen du bei deinen Produkten helfen oder mit denen du in deinem Unternehmen zusammenarbeiten kannst.
Bist du im Angst-Modus? Bedeutet das, dass du zu ängstlich bist, um Menschen direkt anzusprechen? Oder im Modus “Ich kümmere mich um das, was andere Menschen von mir denken”, in dem du nicht selbstbewusst genug bist, um deine Chance zu sehen und insgeheim zu hoffen, dass die Leute zu dir kommen werden?
Hier ist der Deal… Die Suche von Partnern ist eine proaktive Tätigkeit zum Geldverdienen. Du gehst auf die Leute zu, unterhältst dich mit ihnen und schaust, ob sie offen sind. Als Network-Marketer bist du ein professioneller Gesprächsleiter.
In diesem Artikel möchte ich dir helfen, deine Angst vor dem Anwerben zu überwinden und dich in eine Social-Media-Anwerbe-Maschine zu verwandeln!
Besiege deine Angst vor der Rekrutierung! Wie man im Network Marketing Social Media für seine Partnergewinnung nutzt erfährst du jetzt.
Inhalt
Direkte Ansprache
Wenn es um das Anwerben geht, gehen die meisten Menschen den Weg des geringsten Widerstandes, weil es einfacher ist. Es ist einfacher, den indirekten Weg zu wählen oder zu warten, bis sich Interessenten melden, aber es ist passiv. Disclaimer: Mache so lange weiter, bis dein Posteingang mit Interessenten überflutet ist!
Es ist an der Zeit, dass du dich unbehaglich fühlst und proaktiv wirst und so viele Menschen wie möglich erreichst. Denn du wirst deine Ziele nie erreichen, wenn du im Angst-Modus oder im “Ich kümmere mich darum, was andere Menschen von mir denken”-Modus bleibst.
Die Arbeit erledigen
Du kannst alle Bücher der Welt lesen, dir alle Motivationsreden anhören, sämtliche Coaching-Gespräche und Mentoren haben – aber du wirst nicht mehr Leute einstellen, wenn du nicht umsetzt.
Zu viele Menschen, die sich im Network Marketing engagieren, sind wie Geheimagenten: Sie posten nichts über ihr Unternehmen oder ihr Produkt in ihrem Network Marketing Social Media Account. Aber es wird nie etwas passieren, bis du anfängst, mit den Leuten zu reden. Finde strategische Wege, um dein Produkt oder deine Geschäftschance zu erwähnen, und flechte sie in deinen Inhalt ein.
Auf den Punkt gebracht
Wenn man auf Menschen zugeht, will man auf den Punkt kommen. Denn die Menschen sind in Eile. Und das bist du auch. Sie wollen in kurzer Zeit mit vielen Menschen sprechen und Dynamik in dein Geschäft bringen. Das solltest du beachten, wenn du für Network Marketing Social Media gebrauchst.
Hier ist eine Möglichkeit, auf Menschen zuzugehen:
“Hey, Amber, wie gehts dir? Wie geht’s der Familie? Ich habe einige deiner Facebook-Posts gesehen und es sieht so aus, als ginge es euch gut. Das ist großartig! Ich wollte mich ganz schnell melden, denn ich bin sicher, dass du beschäftigt bist – ich weiß, ich ja auch. Darum habe ich jetzt eine Gelegenheit gefunden, auf Facebook Geld zu verdienen, und ich habe einen Weg gefunden, in die beste Form meines Lebens/etc. zu kommen. Und ich dachte, es ist etwas, das dir gefallen würde.”
Profi-Tipp: Benutze den Messenger-Audiorecorder. Wenn die Leute deine Stimme hören, die Begeisterung in deiner Stimme, werden sie sagen, dass du aufgepumpt und aufgeregt bist. Unnötig zu sagen, dass du dadurch deine Erfolgsrate erheblich steigern wirst.
Behandle Menschen nicht wie Zahlen
Network Marketing ist ein Zahlenspiel. Also versuche nicht, Menschen zu überreden, dein Produkt zu kaufen oder deinem Team beizutreten. Meide es, mit diesem Gestank von Provisionen aufzutauchen.
Dein Ziel ist es, Leute zu finden, die offen sind, sich deine Geschäftschance anzusehen, sie zu einer FB-Gruppe hinzuzufügen, sie in einem Video, einem Testimonial, einer Story zu markieren, damit sie eine Kaufentscheidung treffen können. So kannst du für dein Network Marketing Social Media nutzen und dein Team aufbauen.
Anruf tätigen
So sehr ich es auch liebe, Gespräche mit Interessenten kurz und bündig zu halten, wenn sie auf der Suche nach einer Zusammenarbeit mit dir sind, solltest du dich auf einen Anruf einlassen. Egal, ob du sie über Messenger, FaceTime usw. anrufst, es wird dir helfen, deine Abschlussquote zu erhöhen.
Ein Kompliment machen
Es spielt keine Rolle, ob du jemanden in Aussicht hast, den du kennst oder mit dem du noch nie gesprochen hast, du kannst immer etwas Ehrliches finden, um ihm/ihr ein Kompliment zu machen. Beachte einfach ihren Facebook-Newsfeed.
Du könntest etwas sagen wie: “Du bist super kontaktfreudig. Ich liebe deinen Facebook-Inhalt.” Oder: “Du warst schon immer eine Person mit Anstand. Ich schätze dich als Person.”
Keine Angst davor, die Frage zu stellen
Vergiss nicht, dein Ziel ist es, zu sehen, ob sie offen sind.
Zuerst lässt du die Leute wissen, warum du dich an sie wendest: Du hast etwas gefunden, von dem du wirklich begeistert bist, und du denkst, sie würden es lieben.
Zweitens willst du, dass sie sich deine Sache ansehen, und drittens musst du mit ihnen darüber sprechen und herausfinden, was ihnen daran gefallen hat. Frage sie: “Hey, Bob! Was hat dir also am besten an dem Video gefallen? Wo bist du auf der Skala von 1-10? 10, wenn du bereit bist, dem Team beizutreten, oder 1, wenn du bereit bist, ein Kunde zu werden?
Profi-Tipp: Du brauchst deine Geschäftsmöglichkeiten nicht zu erklären – überlass das Reden den Tools. Die Idee ist, sie in die Gruppe zu holen und sie das Video anschauen zu lassen, anstatt zu versuchen, sie selber auf der Stelle zu verkaufen.
Geschichten erzählen
Das Erzählen von Geschichten ist eine der mächtigsten Möglichkeiten, die Führungskräfte haben, um Einfluss zu nehmen und dich zu inspirieren. Werde ein professioneller Geschichtensammler. Wenn du auf Leute aus deinem Team triffst (Upline, Sideline, Downline) mit unterschiedlichen Hintergründen, aus verschiedenen Ländern, Geschlechtern, Altersgruppen, Rassen, was auch immer, fang an, ihre Geschichten zu sammeln. Mache Screenshots und speichere sie in einem Album auf deinem Telefon.
Warum?
Weil du sie für Network Marketing Social Media verwenden kannst, um potentiellen Kunden zu helfen, sich mit deinem Team und deiner Organisation zu identifizieren. Nehmen wir an, du hast einen Makler in deiner Organisation und dein Lead ist auch ein Makler, dann könntest du sagen: “Hey, Todd, wir haben Makler in unserem Geschäft, genau wie du, und als ich Sarahs Geschichte hörte, dachte ich sofort an dich.
Wenn du einen Europäer rekrutierst, stell sie anderen Europäern vor. Und wenn es jemand aus Kanada ist, helfe ihm, andere Kanadier kennenzulernen. Wenn es ein Schullehrer ist, hast du vielleicht ein paar andere Lehrer in deinem Team, mit denen sie Kontakt aufnehmen können.
Verbessere deine Führungsqualitäten und Partner
Nachdem du deinen Interessenten in die Facebook-Gruppe aufgenommen hast, ist es wichtig, dass du sie vorwarnen und ihnen den nächsten Schritt mitteilen kannst.
Und hier ist der Grund, warum dies so wichtig ist. Wie oft hattest du schon das Gefühl, dass du deine Kandidaten jemand anderem in deiner Upline vorstellen solltest, aber nicht, ohne vorher zu fragen? Oder vielleicht hast du um Erlaubnis gefragt und sie haben nein gesagt… und jetzt ist es unangenehm. Hier ist, wie man sich selbst aus dem Weg räumt und den Interessenten zeigt, dass sie keine Experten sein und alle Informationen kennen müssen; sie müssen nur Leute in die Gruppen bringen:
“Hey, Sarah, ich möchte dich nur aufklären. Ich habe dich zur Facebook-Community “X” hinzugefügt. Um den Inhalt zu sehen, musst du die Einladung annehmen. Sag mir Bescheid, wenn du dabei bist, damit ich dich in ein paar Videos markieren kann, die mehr über die Produkte und das Unternehmen erklären. Ich werde morgen mit dir darüber reden und dich einigen meiner Partner, Mentoren und den Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, vorstellen – Menschen, die mehr Erfahrung haben als ich selbst”.
Network Marketing Social Media
Vergiss nicht, dass es keinen richtigen oder falschen Weg gibt, im Network Marketing Social Media zu nutzen und Partner zu rekrutieren: Du musst herausfinden, was für dich am besten funktioniert!
Wenn das, was du derzeit tust, nicht funktioniert, ist es an der Zeit, einige Anpassungen vorzunehmen. Erst wird man schlecht sein, bevor man gut ist, gut, bevor man großartig ist, und großartig, bevor man außergewöhnlich ist. So ist es nun einmal, und du musst lernen, damit zurechtzukommen.
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Dieser Artikel zu Network Marketing Social Media basiert auf der englischen Version (Conquer Your Fear of Prospecting! How to Recruit More People on Social Media) auf https://mylifestyleacademy.com/ und wurde mit freundlicher Genehmigung von mir übersetzt und auf dieser Webseite veröffentlicht.
Ich heiße Dennis Streichert und lebe im schönen Norden Deutschlands. Heutzutage ist es meiner Meinung nach nicht schlau, nur auf seinen Job zu setzen. Die Arbeitswelt verändert sich dramatisch. Wer weiß, ob du in ein paar Jahren noch deinen ach so sicheren Job besitzt… Deshalb meine Empfehlung an dich: Arbeite nebenbei an einem zweiten Standbein.
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